ÜBER NEIFF

NEIFF ist aus der Überzeugung entstanden, dass ein Messer das essenzielle Werkzeug für die Zubereitung von Speisen war, ist und bleiben wird. Aber auch aus der Erkenntnis, dass bei hochwertigen Messern für die Küche bisher haupsächlich auf die Klinge geachtet wurde und der Griff als Schnittstelle zur Hand des Kochs oft nur Nebensache war. Das möchte NEIFF ändern. Wir machen Messer, deren Griffe auf den Kunden massgeschneidert sind. 

Das Gefühl, einen massgefertigten Schuh oder Anzug anzuziehen ist unvergleichlich. Alles passt perfekt und ist auf die individuellen Eigenheiten des Trägers abgestimmt. Dieses Erlebnis können Kunden von NEIFF nun auch bei der Verwendung ihres eigenen Messers erleben. Sofort spürt man, wie der Arm und die Hand mit der Klinge eine perfekte Einheit bildet. Die Kontrolle über die Klinge wird spürbar gesteigert. Jeder Schnitt sitzt perfekt. 


 

GRÜNDER

Adrian Gögl ist Ideengeber und Gründer von NEIFF. Nach seinem Studium als Industrie- und Produktdesigner, wo er zum ersten Mal intensiv in Kontakt mit Additive Manufacturing (Herstellung von Produkten mit 3D-Druck) kommt, arbeitet er unter anderem in der Designentwicklung eines erfolgreichen Schweizer Brillenherstellers. 

Eine seiner diversen Interessen und Leidenschaften gilt seit Jahren dem Kochen. Der Reiz am Experiment und dem Ausprobieren von neuen Ideen, aber auch das alltägliche Kochen, um Familie, Freunde und sich selbst mit gesunder und schmackhafter Nahrung zu versorgen, sind die Motivatoren dafür. Egal ob am Herd oder am Grill, kein Rezept zu kompliziert, kein Aufwand zu gross, keine Garzeit zu lang. 


 

PRESSE

 

PRESSEINFORMATIONEN

Hier finden Sie Presseinformationen und demnächst auch Bilder zum Download.

neiff_presseinformation_20170724.pdf
 

 

FÖRDERPROGRAMME UND WETTBEWERBE

 

CREATIVE HUB

NEIFF wird unterstützt im Programm CREATIVE LINK vom CREATIVE HUB. Eine Plattform für die Förderung der Schweizer Designwirtschaft.

 

SWISS UPSTART CHALLENGE 2016

NEIFF war Finalist in der Runde der letzten 25 Unternehmen in der Kategorie Wirtschaft der SWISS UPSTART CHALLENGE 2016